Nelles Tinkerzucht


Übersicht

home

 
Nelles Tinkerzucht

2. Ostfriesische privat veranstaltete Hengstpräsentation in Timmel


Am Sonntag den 13.04.2008 waren wir mit Willoby auf der 2. Ostfriesischen Hengstpräsentation in Timmel.
Olaf und Nikole Gründl hatten uns eingeladen. Da ich an diesem Wochenende eigentlich selber auf Reitlehrgang angemeldet war, hatte ich abgesagt. Dann bekam ich ganz kurzfristig eine Absage, meines Lehrgangs und so kam die Idee Willoby doch ganz kurzfristig zur Hengstpräsentation anzumelden.
Willoby war, nach langer Winter - Verletzungspause zu der Zeit eben mal seit drei Wochen im Reitstall Timm- Andresen untergebracht, wo er hervorragend durch Andrea Timm – Andresen und deren erst 13 jährige Tochter Lara Andresen auf die Hansepferd vorbereitet wurde. Eine kurze Rücksprache mit den beiden und der Nennung bei Fam Gründl stand nichts im Wege.
Am Sonntag sind wir (Andrea, Lara und Silke) um 5.30 Uhr morgens in Hochdonn gestartet und in das ca. 450 km entfernte Timmel aufgebrochen.
Uns erwartete dort eine supertolle Reitanlage mit hervorragenden Bedingungen für solch eine Veranstaltung.
Erst wurden alle Hengste an der Hand vorgestellt.
Ganz besonderen Dank, auch noch einmal an Olaf Gründl, der sich ganz spontan und selbstlos zur Verfügung gestellt hat, Willoby an der Hand vorzustellen, da ich bedingt durch meine Knieverletzung, nicht mit ihm auf unebenem Boden laufen konnte.
Später wurden die Hengste dann unter dem Sattel vorgestellt.
Willoby wurde mit Aspercial, geritten von Nikole Gründl, von der erst 13 Jahre alten Lara Andresen, unter dem Sattel präsentiert. Diese bekam vom Sprecher Hajo Willms, noch ein Lob ausgesprochen, welch eine gut sitzende Reiterin sie doch wäre. Die Präsentation der beiden Hengste hat super geklappt. Es war eine tolle Werbung für die Rasse Tinker und auch ein gutes Beispiel, das sich Züchter untereinander helfen und gemeinsam präsentieren.
Wir alle fanden, dass es eine tolle Vorstellung unter dem Sattel und eine supertolle Veranstaltung war.
Nikole und Olaf Gründl habe sich die größtmöglichste Mühe gegeben, eine tolle Veranstaltung aufgezogen und es hat weder den Zwei- noch den Vierbeinern an irgendetwas gemangelt. Es war für Alle und Alles gesorgt und liebevoll gestaltet und geschmückt. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass ich Willoby noch so kurzfristig anmelden und vorstellen durfte.

timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel
timmel