Nelles Tinkerzucht


Übersicht

home

 
Nelles Tinkerzucht

Hansepferd 2006


Wir waren vom 28.04.2006 bis 01.05.2006 mit Willoby’ Mc Kenneth auf der Messe Hansepferd in Hamburg.



Er wurde dort ausgestellt und unter dem Sattel von der Reiterin Anke Junge vorgestellt.

Vormittags alleine im Rassenring und Nachmittags (im Schaubild „Bunt, na und! Tinker und Pintos, eine bunte Pferdewelt von barock bis elegant.“), mit dem Pinto Hengst Mescalero und einer Pinto Stute (beide vom Söl’ring Hoff).


Hierbei bewies Willoby wieder einmal mehr seine Rittigkeit und Leistungsbereitschaft.


Die Reiterin Anke Junge, war am Donnerstagabend erst aus Stuttgart angereist und ritt am Freitag auf der Hansepferd zum ersten Mal auf ihm.

Beide hatten keinerlei Probleme sich aufeinander abzustimmen und lieferten tolle Schaubilder.


Es waren viele Besucher an unserer Box und es war toll mit so vielen Menschen ins Gespräch zu kommen.


Als krönenden Abschluss, wurde Willoby’ Mc Kenneth, dann auch noch, von den Messebesuchern, aus mehr als 300 zur Wahl stehenden Pferden, aus über 40 Rassen zum Lieblingspferd 2006 gewählt.



Ausgerichtet wurde der Wettbewerb von dem Hamburger Futtermittelvertrieb Ströh und der Hamburger Messe und Congress GmbH.


Als Lieblingspferd bekam Willoby eine Decke und erhält 1000 Tage Futter.


Die Pflegerin erhielt einen gefüllten Putzbeutel und die Reiterin einen Pullover, alles gesponsert von der Firma Ströh.

'
Es waren tolle und anstrengende Tage und Willoby freute sich dann auf die Deckweide die er dann am 02.05.2006 bezogen hat und sich nun ganz der „Damenwelt“ widmet.

Einen großen Dank nochmals an unsere Freundin Anke, (die Willoby best möglichst vorgestellt hat) und auch an unsere Freundin Silke (die ebenfalls zur Unterstützung aus Stuttgart angereist ist) und den MT(= Messetrottel) Job als „Mädchen für Alles“ übernommen und hervorragend gemeistert hat.
 
Fertigmachen für den Auftritt
Auf dem Weg zur Show-Halle
Auf dem Abreiteplatz
Warten auf den Auftritt
 
Aufritt in der Show-Halle
 
 
 
 
Vorstellung im Rassering
 
 
 
Ehrung zum Lieblingspferd
 
 
 
 
 
Nach dem Auftritt
 
Und tschüss...bis zur Hansepferd 2008
cv