Nelles Tinkerzucht


Übersicht

home

 
Nelles Tinkerzucht

Feather


Geb.1998

Farbe: Rappschecke

Stckm.152 cm

Eingetragen bei der ICS Netherland

 

Feather ist 1998 in England geboren und wurde 2005 aus England importiert.
Bei dieser Stute ist der Name Programm.
Feather hat einen superben, vollen, dichten, haarigen Behang.
Sie ist eine sehr typvolle, rahmige Irish Cob Rappscheckstute mit tollen schwungvollen und taktsicheren Bewegungen.
Feather ist eine ganz sensible, charakterlich einwandfreie und umgängliche Zuchtstute.
Im September 2008 wurde Feather von der ICS Niederlande bewertet, als Irish Cob geprüft und eingetragen.
Dabei wurde sie mit der ersten Prämie ausgezeichnet. Sie erhielt die Höchstnote 10 für ihre „Socken“ und ihr Temperament.
Im September 2009 wurde Feather noch einmal bei der ICS Niederlande vorgestellt und erhielt dabei abermals eine erste Prämie.                                                                                         

Sie wurde mit dem Titel „Ster Stute“ ausgezeichnet


Feather, hat, bei ihren Vorbesitzern, in Deutschland, schon für hervorragende haarige Spitzennachzucht gesorgt.   

Im Jahr 2006 hat sie aus der Anpaarung mit The Boss die tolle Rappscheckstute Boss Bubbles hervorgebracht.

Im Jahr 2007 folgte dann nach nochmaliger Anpaarung mit The Boss, die hervorragende Rappstute Buenos Dias, die nun als Betty als Irish Cob bei der ECHA eingetragen ist. Betty wurde im Sommer 2008 auf der Zuchtschau in Wintermoor, Zuchtschausiegerin in ihrer Klasse.
Im Jahr 2008 hat Feather aus der Anpaarung mit Otis ein hervorragendes Hengstfohlen, Owen, hervorgebracht.
Owen wurde im September 2008 von der ICS Niederlande bewertet, als Irish Cob geprüft und eingetragen. Dabei wurde Owen mit der ersten Fohlen Prämie ausgezeichnet.

Feather hat im Juni 2009ein weiteres Spitzenstutfohlen aus der Anpaarung mit The Boss hervorgebracht.

Brooke ist ein hervorragendes haariges  Rappscheckstütchen mit einem blauen Auge.

Brooke wurde im September 2009 von der ICS Niederlande bewertet, als Irish Cob geprüft und eingetragen. Dabei wurde Brooke mit der ersten Fohlen Prämie ausgezeichnet.