Nelles Tinkerzucht


Übersicht

home

 
Nelles Tinkerzucht

Owen


Farbe: Rappe

 Geb. 01.06.2008

Vater: Otis (Irish Cob)

Mutter: Feather

owen

Owen ist am 01.06.2008 in Deutschland geboren.
Sein Vater ist der mächtige Irish Cob Rappscheckhengst Otis, der in der Zwischenzeit in Belgien beheimatet ist.
Seine Mutter ist die sehr haarige Irish Cob Rappscheckstute Feather.
Owen ist das hervorragende Resultat aus der Anpaarung von superben Elterntieren.
Er ist sehr typvoll, kompakt und mächtig haarig und dabei auch noch ein wirklicher Bewegungskünstler.

owen

Owen ist ein ganz anhänglicher schmusiger Kerl und nicht nur durch seinen weißen Fleck am Bauch ganz einzigartig. Er ist ein richtiger kleiner Sonnenschein in der Herde.
Im September 2008 wurde Owen von der ICS Niederlande bewertet, als Irish Cob geprüft und eingetragen. Dabei wurde er mit der ersten Fohlen Prämie ausgezeichnet. Er erhielt die Höchstnote 10 für seine „Socken“, die hervorragende Trabbewegung und für sein(en) Charakter/ Temperament.

owen

Bei allen anderen Bewertungspunkten /Kriterien erhielt er durchgehend die Note 9,0.
Owen wird nach dem absetzten, im Januar 2009, in die Niederlande umziehen und dort, als zukünftiger Deckhengst, aufwachsen.

owen