Nelles Tinkerzucht


Übersicht

home

 
Nelles Tinkerzucht

Balou


balou

Farbe: Rappe

Geb. 09.06.2008

Vater: Buster    VV: Bob The Blagdon Horse

Mutter: Bess

balou

Balou ist am 09.06.2008 in Deutschland geboren.
Sein Vater ist der mächtige Tinker Rapphengst Buster, Sohn des weltbekannten Bob The Blagdon Horse.
Buster, hat hier in Deutschland, schon für ausgezeichneten haarigen Spitzennachwuchs gesorgt.
Seine Mutter ist die sehr Typvolle und haarige Irish Cob Rappstute Bess.
Balou ist ein sehr kräftiges haariges Fohlen mit einem ganz freundlichen anhänglichen Wesen.
Er hat einen schön angesetzten Hals mit ganz viel Aufrichtung und weis sich exzellent zu bewegen.

balou

Balou ist sehr menschenbezogen und möchte am liebsten immer und überall mit dabei sein. Er ist eine richtige Schmusebacke.
Im September 2008 wurde Balou von der ICS Niederlande bewertet, als Irish Cob geprüft und eingetragen. Dabei wurde er mit der ersten Fohlen Prämie ausgezeichnet. Er erhielt die Höchstnote 10 für seinen schön angesetzten und super geformten Hals, die hervorragende Trabbewegung und für sein(en) Charakter/ Temperament.
Balou wird nach dem absetzten, im Januar 2009, in die Niederlande umziehen und dort, als zukünftiger Deckhengst, aufwachsen.

balou