Nelles Tinkerzucht


Übersicht

home

 
Nelles Tinkerzucht

Astaire


astaire

Farbe:  Blue roan /grey/ smoky/ Special Colour

Geb::28.04.2009

Vater: Aspercial    Farbe: Schabracktiger (blue grey  leopard spotted)

Mutter: Najeli   Farbe: Blue roan

astaire

Astaire ist am 28.04.2009 bei uns geboren

Seine Mutter, Najeli stammt aus der hervorragenden Zucht, von Tom Price, Wales und ist eine Enkeltochter des legendären Bob the Blagdon Horse.
Najeli ist eine schön aufgemachte Irish Cob Stute mit hervorragenden Bewegungen und der absoluten „Special Colour“ Blue Roan.
Astaires Vater, der Irish Cob Hengst Aspercial, hat schon mehrfach für Spitzennachwuchs in  den verschiedensten Zuchtverbänden gesorgt und ist nicht nur wegen seiner mehr als einzigartigen Farbgebung („ Schabracktigerschecke“) ein absoluter Eyecatcher.
Astaire ist ein aufgewecktes, quirliges und kräftiges Kerlchen mit einem korrekten Exterieur, guten Bewegungen und einer enormen Halsung.

Er hat einen sehr schön geformten und ausdrucksstarken Kopf, mit einem ganz gewieften Gesichtsausdruck.
Astaire hat eine sehr gut bemuskelte, gespaltene Kruppe und verspricht einmal schwer und haarig zu werden.
Seine Farbe ist im Moment außergewöhnlich und schwer zu definieren. Es bleibt mehr als spannend wie er dann einmal final aussehen wird.
Astaire ist sehr menschenbezogen und anhänglich und zieht mit seiner neugierigen Art alle in seinen Bann.

Im Oktober 2009 wurde Astaire von der ICS Niederlande bewertet, als Irish Cob geprüft und eingetragen.
Dabei erhielt er 146 Punkte und wurde  mit der ersten Fohlen Prämie ausgezeichnet.   Er erhielt die Höchstnote 10 für sein Temperament  / Benehmen

Astaire wächst bei uns in einer gemischten Herde mit vielen anderen Stuten und Fohlen auf.

astaire

 

Verkauft / Sold