Nelles Tinkerzucht


Übersicht

home

 
2000

Bronson


Geb.: 30.09.2007

Züchter: Torger Neuhaus

Vater: The Boss von Bullseye  (von Bob the Blagdon Horse) aus der The Dinosaur Mare



Mutter: Brown Sugar  von Bullseye  (von Bob the Blagdon Horse) aus der Kent Mare


Farbe: Brauner//Blagdon

Bronson ist 2007 in Deutschland geboren.

Sein Vater ist The Boss (Sohn des legendären Hengstes Bullseye). 
Die Mutter von The Boss ist die mächtige Rappscheckstute The Dinosaur Mare
Bronson’s  Mutter ist die mächtige  Tinkerstute Brown Sugar (Tochter des legendären Hengstes Bullseye welcher ein Sohn von  Bob the Blagdon Horse ist ).
Die Mutter von Brown Sugar ist die mächtige Stute Kent Mare.
Bronson ist ein ganz kräftiger Junghengst mit guten Bewegungen, kräftigen Knochen und wahnsinnig vielen Haaren.
Im Umgang ist Bronson völlig unkompliziert und charakterlich absolut super. Er ist mehr Hund als Pferd..

Im September 2008 wurde Bronson von der ICS Niederlande bewertet, als Irish Cob geprüft und eingetragen.
Dabei wurde er mit der ersten Prämie ausgezeichnet. Er erhielt die Höchstnote 10 für seine „Socken“ und bei allen anderen Bewertungspunkten /Kriterien erhielt er durchgehend die Note 9,0.

Bronson wächst bei uns artgerecht in einer Herde mit anderen Hengsten auf und entwickelt sich prächtig.

Er soll dann, wenn er sich weiterhin so gut entwickelt, zur Körung vorgestellt werden und dann in den Deckeinsatz gehen.