Nelles Tinkerzucht

Nelles Tinkerzucht

Über Uns / Unsere Philosophie


Wir leben mit unseren Tieren, in einem beschaulichen kleinen Dorf, mit dem Namen Remmels, im Herzen von Schleswig-Holstein.                                                           
Geboren und aufgewachsen bin ich (Silke Nelles) in der Nähe von Stuttgart in Baden- Württemberg.
Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zur Pferdewirtin, Schwerpunkt Zucht und Haltung folgte der Umzug in den „Hohen Norden“, wo ich in einem großen Zucht- und Turnierstall tätig war.

Nach der Ausbildung zur Erzieherin folgte eine Tätigkeit in der Betreuung von geistig und körperlich Behinderten Menschen.
Mit dem Kauf von „Sun of Source Valley“ welche uns in Verbindung mit Willoby’ Mc Kenneth hochprämierte Fohlen beschert hat, begann die Begeisterung für die Rasse Tinker.

Nach und nach wurden dann weitere Tinker / Irish Cob Stuten dazu gekauft, die nun eine solide Basis für unsere Tinker / Irish Cob Zucht bilden. 
Im Jahr 2004 erwarben wir dann den gekörten Tinkerhengst „Willoby Mc Kenneth“, der beim Zuchtverband für Deutsche Pferde gekört und 2005 vom Pferdestammbuch Schleswig- Holstein anerkannt wurde.
Willoby ist in der Dressur bis zur Klasse L ausgebildet. Er ist ein sehr typvoller, großer und kompakter Tinkerhengst mit einem hervorragendes Interieur, das den täglichen Umgang mit Ihm, als Hengst, sehr angenehm gestaltet.
Wir sind froh und glücklich diesen tollen Vererber in unserer Zucht einzusetzen.
         
Unsere Pferde, leben, in gut sozialisierten Herden, in großzügig angelegten Offenställen oder Laufställen mit täglichem Weidegang bzw. im Sommer auf Sommerkoppeln.
Es stehen immer wieder Pferde / Fohlen aus eigener Zucht bzw. Aufzucht zum Verkauf.
Wenn Sie Interesse an einem Fohlen aus unserer Zucht haben nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.